Neuigkeiten zum Gerätehausbau - Februar

25.02.2024
Der Gerätehausbau schreitet voran

Ende März jährt sich der Spatenstich für den Gerätehausneubau zum ersten Mal. Dort, wo vor einem Jahr noch die Spielgeräte des Spielplatzes standen, steht heute ein fast fertiges, modernes Feuerwehrhaus. Derzeit muss der Fliesenleger noch ein paar Feinheiten erledigen, bevor der Elektriker seine Abschlussarbeiten ausführt. Innen ist das Haus dann, bis auf die Einrichtung, weitegehend fertig. Bis nach dem Winter die Aussenarbeiten abgeschlossen werden können, gibt es für die Feuerwehr innen einiges zu tun. Es gilt das Büro einzurichten, die Werkstatt vorzubereiten und auch die Spinde einzubauen. Ebenfalls wird derzeit fleißig an einem Fahnenschrank für die Fahne aus dem Jahr 1911 gebaut.

Die letzten Wochen wurden zahlreiche Bäume und Stauden im Bereich des Gerätehauses entfernt, da die Mitte Laillings gänzlich neu gestaltet werden soll. Am Bach wird ein neuer Zaun errichtet, der Spielplatz geebnet und neu angelegt. Dazu hat die Feuerwehr mit Hilfe der ILE Regionalförderung auch ein neues Spielgerät in Auftrag gegeben. Man kann gespannt sein!